Reparaturen
Ausbesserungen im und am Haus

Ob Eigentums- oder Mietwohnung, was kaputt ist sollte repariert werden. Hier finden Sie unter anderem Reparaturanleitungen für Laminat oder Parkett, Hilfe bei Wasserschäden, Tipps bei der Suche nach dem geeigneten Fachmann bzw. Handwerker oder dem richtigen Werkzeug im Baumarkt.
Abflussrohr verstopft

Wenn das Wasser im Waschbecken nicht mehr ordentlich abläuft, ist schnelle Hilfe nötig. Dabei brauchen Sie nicht gleich einen Handwerker rufen. Wir erklären, wie das Abflussrohr wieder frei wird!

weiter >

Welche  Reperaturkosten können steuerlich geltend gemacht werden?

Der Wasserhahn tropft und die Nerven liegen mal wieder blank. Kann man die Reperaturkosten steuerlich geltend machen?
weiter >

Anzeige
Hubsteiger

Einmal will jeder hoch hinaus. Sei es um die alte Eiche zustutzen oder den Sturmschaden am Dach zu beheben. Dann mieten sich auch Selbermacher was Professionelles.

weiter >

Glücksspiel Abdichten?

Wo sich Wasser und Haus berühren, möchte man wissen, wohin das führt. Wasser, das unkontrolliert ins Haus kommt, führt fast immer zu großen Schäden. Doch womit wird’s wieder dicht? Wer weiß, wie sich die unzähligen Dichtstoffe unterscheiden, setzt sicher auf das richtige Produkt.

weiter >

Neue Fugen

Fugen gehören zu Haus und Wohnung wie das Dach. Aber sie brauchen mehr Beachtung, denn die Dichtungen aus Silikon, Acryl oder Fugenmasse verlieren mit der Zeit ihre Wirkung.

weiter >

Die weiß lackierte Fenstereinfassung zeigt deutlich dunkle Punkte und Verfärbungen.

Wenn Feuchtigkeit durch Risse ins Holz eintritt entsteht die Anstrichbläue und sorgt für unansehnliche Pilzsporen. Gegen Anstrichbläue lässt sich in vielen Fällen mechanisch vorgehen.

weiter >